so…. this is Bento?!

a delicious diary..

Sukiyaki 26. Januar 2014

Filed under: einfach und schnell — Rose @ 14:09
Tags: , , ,

Da wir dieses Wochenende Besuch hatten, musste natürlich was ordentliches auf dem Tisch!

Sukiyaki gab es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr und da Männe die Woche auch komplett auf Geschäftsreise war, war es der perfekte Zeitpunkt um alle zu überraschen.

 

 

Viel Gemüse, Tofu und ein bisschen Fleisch :3

Da wir mit 6 Personen gefuttert haben, habe ich zusätzlich noch 2 Teller mit Zutaten an die Seite vom Gaskocher gestellt – so konnte sich jeder köcheln, was er wollte.

 

 

Sukiyaki-dare (also die Suppe in der alles gekocht wird) mache ich mittlerweile eher nach Gefühl als nach Rezept, aber wer sich noch nicht nach Gefühl traut, kann es nach *diesem* Rezept probieren.

Übrigens- Sukiyaki kann man auch recht einfach mit deutschen Zutaten zubereiten. Z.B. mit Chinakohl, Eisbergsalat, Champignons, Möhren, frischer Spinat, Hühnerfleisch (in kleine Stücke geschnitten) oder Hackbällchen (z.B. nach *diesem Rezept*– dann ungebraten einfach in die Suppe geben).. Halt für jeden das, was er mag ^^

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s