so…. this is Bento?!

a delicious diary..

Yaaaaaakiniku! 12. August 2013

Filed under: Allgemein — Rose @ 17:12

Wir haben es geschafft- wir sind gelandet! Diesmal sogar ohne größeren Jetlag und somit können wir alles in vollen Zügen (bzw heute auf vollen Autobahnen..)genießen^^

Samstag gab es am Flughafen ein Katsudon-set mit Zarusoba, aber ich war vom Flug noch zu verpeilt um Fotos zu machen.. Abends gab es Ramen in einem unserer Lieblings Ramen-ya – Kurumaya Ramen^^

Gestern haben wir den Tag mit Yakiniku gestartet!

20130813-012448.jpg

Abends gab es Kaitensushi bei Sushiro (das ist ein Kettenrestaurant mit ziemlich hoher Qualität zu bezahlbaren Preisen)

Heute waren wir den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs um nach Shinshu zu kommen… da blieb nicht ganz so viel Zeit und Lust zum essen..
Aber ein Maru-Gunmachan (frittiertes Anpan – Gunmachan ist das Maskottchen der Präfektur Gunma) musste ich dann doch essen. Leider habe ich das Mitarashidango-softeis erst danach gesehen…. XD

20130813-020826.jpg

Grade waren wir noch bei Gasto zum „Hanbagu“ essen. Mit Hamburger sind in Japan meißt übrigens nicht die Labberlappen von Mäcces gemeint, sondern Frikadellen.
Männe meint immer, Japaner hätten die olle Frikadelle perfektioniert und zu einem Gourmetessen gemacht. Teilweise stimme ich ihm da zu.. vor allem wenn ich zuhause Tofu-Hanbagu mit weißer Misosoße mache. Aber das ist was für einen Post wenn wir wieder zurück in Deutschland sind.
Der Hanbagu heute war ein ganz normaler mit einem Ei oben drauf und ein bissel Gemüsezeugs in Demiglas-soße. Simpel aber mjammi^^

20130813-020838.jpg

Zwischendurch musste natürlich auch ein bisschen genascht werden… Pon de ringu von Mister Donuts in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Banane und Matcha^^

20130813-020820.jpg

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s