so…. this is Bento?!

a delicious diary..

Tofu-Bento und allerlei anderes~ 21. Juni 2013

Filed under: Allgemein — Rose @ 09:12

Leider gab es heute kein Bild, da Männe schon ein paar Minuten früher aus dem Haus stürmen wollte *seufz* aber vom Gericht selbst habe ich ein Bild!!

Tofu to Shimeji no kake Ni (Tofu mit Shimeji Pilzen  in Soße) *oben rechts in der Reisschüssel*

 

Also nichts wirklich Spannendes, aber lecker.

__________________________________________________________

Mein Balkon Blühnt! Es blüht und grünt alles gleichzeitig und das ist toll! Meine Tomaten haben mittlerweile auch schon Blüten, die Erdbeeren wuchern auch ganz fleißig, meine Kartoffeln haben Blütenansätze und meine Melonenbirnen….

Die Dinger haben schon Eiergröße! Yay!

Die Blüten können übrigens je nach Temperatur auch rein weiß blühen! Aber es ist in Deutschland zu kalt, und so haben sie tolle lila Streifen..

Zuerst waren es nur zwei, aber jetzt sind es schon 11 Früchte die fleißig wachsen! Glaube es gibt dieses Jahr eine Birnenmelonen party!

Werde vor dem Winter auf jeden Fall Stecklinge ziehen und versuchen sie zu vermehren und zu überwintern.

____________________________________________________________

Andere Neuigkeiten:

Ich habe ein tolles Paket bekommen!! Wohoooo! Der liebe BentoGuy hat sich auf einen Tauschhandel eingelassen 🙂

Inhalt: Sakura  no Shiozuke (Kirschblüten in Salz getrocknet) und eingelegte Kirschblütenblätter& eine tolle Origamibox mit kleinen Siliconcups!!

Werde die Blüten in den nächsten Wochen mal in ein oder zwei Rezepte einbauen 😀

Die Blätter riechen super lecker!! Jetzt muss ich nurnoch meine Rezeptbücher durchwuseln nach passenden Rezepten jenseits von Sakuramochi!!

Was in seinem Tauschpaket drinnen war, verrate ich euch, wenn er es bekommen hat ^^

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s